Selbstgemachtes Brot

Getreide, Mehle, Malz, Saaten, Nüsse

Selbst handanlegen und ein bekömmliches Gebäck oder ein Laib Brot auf den Frühstückstisch zaubern - mit den richtigen Zutaten gelingt es bestimmt! Viele Videos zeigen uns wie wir den eigenen Sauerteig ansetzen können und somit ein knuspriges Brot, wann immer wir wollen, frisch zubereiten können.

Ob Dinkel, Roggen oder Weizen, viele unterschiedliche Getreidesorten führen wir von den Biohöfen Böhm, Kettler oder Ringl in unserem Laden. Für die feine Kruste und den besonderen Geschmack sorgt das Gerstenmalzmehl. Nach Belieben können Gewürze, Sesam, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne in den Teig geknetet werden.

Für`s Brotbacken

Sprossen & Keimlinge

frisches Grün zuhause selbst ziehen

Das Keimen von Samen, Hülsenfrüchten und Getreide bietet uns eine extra Portion Vitamine. Sehr einfach können wir uns zuhause auf der Fensterbank frische grüne Keimlinge ziehen. Die kleinen Sprossen enthalten wertvolle Nährstoffe und Enzyme, die unseren Stoffwechsel und unsere Verdauung ankurbeln.

Sprossengläser, Samen und Co